Hi,
Ich möchte in einem lokalen Netz per Ping - bevor ich weitere Kommunikationsversuche mit unter Umständen länglichen Timeouts - feststellen, ob ein Server prinzipiell da ist. Das gelingt unter Windows, aber unter iOS im Simulator führt das zum folgenden Fehler.
Zitat:
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Benachrichtigung über Debugger-
Exception
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Im Projekt dyld_sim ist eine
Exception der Klasse EIdSocketError mit der Meldung 'Socket-Fehler # 1
' aufgetreten.
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Anhalten Fortsetzen Hilfe
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Im Ereignisprotokoll steht
Zitat:
Erste Gelegenheit für
Exception bei $00017C7C.
Exception-Klasse EIdSocketError mit Meldung
'Socket-Fehler # 1
'.
Prozess dyld_sim (7063)
Ich habe mir dann eine Testapplikation zusammengeklickt, die aus einem Button, einem Label und einem IdIcmpClient besteht. Die folgenden beiden Methoden führen unter Windows zum gewünschten Ergebnis (Im Label steht "Echo")
Delphi-Quellcode:
procedure TForm11.Button1Click(Sender: TObject);
begin
IdIcmpClient1.Ping;
end;
procedure TForm11.IdIcmpClient1Reply(ASender: TComponent;
const AReplyStatus: TReplyStatus);
begin
label1.Text := AReplyStatus.Msg;
end;
Unter iOS kommt weiterhin obiger Fehler.
Können die Indys unter iOS Pingen? Oder ist Pingen unter iOS verboten? Oder kann es nur der Simulator nicht?
Sherlock