AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Andorra 2D TD Clone problem

Ein Thema von sabbert · begonnen am 1. Aug 2009 · letzter Beitrag vom 7. Aug 2009
Antwort Antwort
sabbert

Registriert seit: 16. Apr 2008
67 Beiträge
 
#1

Andorra 2D TD Clone problem

  Alt 1. Aug 2009, 16:12
Hallo zusammen,

Ich habe angefangen mich mit der Andorra 2D engine zu beschäftigen

Da ich etwas schon programmiert hatte wollte ich mich mal einem Tower Defence Clone probieren.

Nun stoße ich aber auf ein paar Probleme, die schon teils durch nachforschungen hier im Forum lösen konnte.



1. Ich habe es geschafft testweise 10 Monster zu erstellen die nach und nach gespawned werden und dann sollen die Tower auf diese

schießen. Dies klappt auch soweit nur versuche ich das die Kugeln eine kleine Kurve fliegen da ich zum Zeitpunkt des Abschusses

beide Koordinaten speicher die von dem Turm und die von dem Gegner. Das Geschoss fliegt zwar darauf zu, doch der Gegner läuft

weiter, sodass es erst nach dem Gegner auftrifft.

Habt ihr da eine Idee, wie ich diese Flugkurve hinbekomme??


2. Der weg den die Gegner laufen ist bis jetzt nur waagerecht, sodass ich nur eine Y- Koordinate brauche. Will aber das die gegner

auch senkrecht einen bestimmten weg ablaufen können. Wie kann ich das überprüfen, das z.B. wenn eine Kurve kommt die Gegner sich

drehen und dann dort weiterlaufen. Einzige umständliche Idee wäre für jede Kurve die Koordinate zu speichern und dann die X-

bzw Y- Werte zu verändern, waäre aber mühsam immer alle zu speichern. Gibt es eine möglichkeit, dass die "Gegner" überprüfen ob

sie gerade auf de Weg laufen und falls vor ihnen der Weg endet sie sich in die passende Richtung drehen?


3. Abundzu ist das so wenn das Geschoss auf einen Gegner trifft keine Lebenspunkte abgezogen werden. obwohl man deutlich sieht,

das es auf den Gegner trifft.


Das wars erstmal an Fragen Hoffe ich habe es verständlich genug ausgedrückt für euch

habe den Source Code beigefügt, vielleicht könnt ich mir ja noch ein paar Verbesserungsvorschläge machen

Bei Verständnisfragen bitte melden.

Danke schonmal für die Hilfe im vorraus

mfg Sabbert
Angehängte Dateien
Dateityp: zip td_165.zip (609,2 KB, 7x aufgerufen)
Christian
  Mit Zitat antworten Zitat
sabbert

Registriert seit: 16. Apr 2008
67 Beiträge
 
#2

Re: Andorra 2D TD Clone problem

  Alt 7. Aug 2009, 21:47
keiner eine Idee =(

oder Frage falsch formuliert?
Christian
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:09 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz