Bei mir führte der Update-Versuch bisher zu einem Desaster:
- Lizenz Delphi 10.1 Berlin Pro mit Mobile-Addon-Pack
- Update-Subscription gültig bis Mai 2017
- im April 2017 Update auf Tokyo 10.2
- Im August Info, dass Tokyo 10.2 Release 1 verfügbar ist
- Web-Installer aus Download für registrierte Benutzer, kein Hinweis auf erforderliche Update-Subscription ("Available only to registered users of RAD Studio, Delphi, C++Builder 10.2 and All-Access")
- Installationsprozess startet mit Deinstallation der funktionierenden und lizenzierten Tokyo-Version
- im Verlauf der Installation Abbruch mit Hinweis auf erforderliche Update-Subscription
- Ergebnis: Tokyo 10.2 nicht mehr nutzbar
- Vollständige Deinstallation und Versuch der Neuinstallation der ursprünglichen Tokyo-Version schlägt ebenfalls fehl. ("Operationsfehler, Problem während des Prozesses aufgetreten")
- Lizenz-Manager zeigt Tokyo-Version nur noch für das Mobile-Addon-Pack an.
Fragen:
- Wenn mir als registrierter Benutzer ein Download angeboten wird, dann müsste ich doch berechtigt sein, dieses Programm zu verwenden, oder?
- Müsste die Installationsroutine nicht vor der Deinstallation einer funktionsfähigen, lizenzierten Version prüfen, ob die neue Version einsetzbar ist?
- Kann ich die innerhalb des Subscription-Zeitraums erschienene Version nach dessen Ablauf etwa auch nicht mehr installieren?
Ich bitte um Tipps, wie ich wenigstens die ursprüngliche Tokyo-Version wieder installiert bekomme.