Einzelnen Beitrag anzeigen

mensch72

Registriert seit: 6. Feb 2008
838 Beiträge
 
#39

AW: Tokyo 10.2 Release 1 ist verfügbar (10.2.1)

  Alt 11. Aug 2017, 20:30
SDK/NDK Inkompatibilitäten sind mir bisher nicht bekannt, viel mehr hat man den Vorteil selbst absichtlich auch zurück gehen zu können und nicht bei jedem Delphi die neuen SDK&Tools verwenden zu müssen. Auch installiert AndroidStudio die 64Bit Versionen von NDK und Tools, das hat zumindest unter Seatle noch geholfen das 2GB Problem etwas zu entspannen. Ab Berlin U2 war dann glaube ich auch die DelphiInstall mit dem 64Bit NDK und Tool, das das kann ich aber nicht aus eigener Erfahrung bestätigen, weil ich ja immer meine AStudio-Variante die 64Bit ist nehme.

Ganz speziell habe ich absichtich bei uns als Standard alles aus/mit/für API19 also Android ab 4.4.2 einsgestellt. Weil ab da BLE "jetzt richtig" geht. Wenn es um Beacons geht, nehme ich teilweise das ab Android 5.1.x... damit läuft alles was wir mit Delphi machen bis ins aktuelle Android 7.1.x problemlos. (und wir machen neben BLE auch viel LowLevel Zeug bis serielle Schnittstellen und nutzen EthernetAdapter oder sonstiges eigenes USB-Zeug per USB-OTG.

Mein Vorschlag: probiere es einfach mal aus!
Ich empfehle auch AndroidStudio nicht zu tief in den Path zu installieren, denn wenn man mal ein org. Sample dort herunterladen und testen will, weigert sich AStudio unter Windows mansches zu erstellen, speziell die BLE-Beispiele die auch in den AndroidSample sehr weit innen kommen, haben da Probleme mit der Pathlänge unter Windows
  Mit Zitat antworten Zitat