Zu deiner Lösung Emil:
Vom manuellen Importieren einer Runtime Funktion würde ich dringend abraten. Die C/C++ Kompiler haben aber allgemein auch nicht das "Delphi-Problem", dass das einfache Inkludieren einer Datei auf einmal die Größe des Kompilats exorbitant in die Höhe schießen lässt (in C/C++ gibt es keine inbuilt
RTTI und unbenutzte Symbols packt der Linker eh in keinem Falle ins Kompilat) - da musst du dir also keinerlei Gedanken machen, wenn du Standard-Header einbindest.
Zur Lösung von Fritzew:
Hier sollte man evtl. noch drauf hinweisen, dass
_snwprintf_s
nicht im C-Standard vorhanden ist. Kompilieren klappt also nur mit MSVC. Sollte bei deinem aktuellen Projekt wohl aber kein Problem sein, da deine
DLL ja eh Windows-spezifisch ist (wobei man durchaus auch mit CLang und einigen anderen Compilern für Windows Targets compilen könnte, wenn man denn will).
Danke für die Infos..
Zu meiner Lösung
Ich war halt Stolz das ich es selbst ohne fremde Hilfe geschafft habe das Problem zu lösen wenn auch nicht auf die feine art.
Diese von Fritzew gefällt mir natürlich besser und kompilieren lässt es sich auch. (Header dafür war vorher schon eingebunden)
So habe ich zumindest gelernt wie man einen String in C++ Formatiert das kommt ja immer wieder vor.
gruss