Hallo zusammen,
ich bin gerade etwas am verzweifeln da ich momentan nicht weiterkomme. Vielleicht hab ich aber auch nur einen Knoten im Hirn
Folgendes Problem:
Ich entwickle gerade eine Schnittstelle für Maschinen, die Störzeiten und dessen Fehlermeldungen in Arrays schreiben soll. Aktuell nutze ich dafür 3 mehrdim. Arrays.
Fall1:
Tritt eine Störung auf, schreibe ich diese in das Stoer1 Array1. Mit einem Timer übertrage ich dann Stoer1 in das Stoer2 Array2 und prüfe auf Gleichheit (ob die Störung noch die gleiche ist oder behoben wurde). Bei Gleichheit passiert nichts und bei Ungleichheit wird eine weitere Störung in Stoer2 übertragen.
Fall2:
Ist die Störung behoben, wird Stoer1 leer aber Stoer2 noch voll. In dem Fall soll Stoer2 eine Endzeit bekommen und in StoerDB (Array3) übertragen werden.
Fall3:
Habe ich mehrere Störungen in Stoer1 stehen und eine beliebige Störung verschwindet nach ein paar Sekunden. Diese entfernte Störung soll dann ebenfalls in StoerDB (Array3) übertragen werden.
Mein Problem das momentan besteht. Der Fall1 habe ich ohne große Probleme umgesetzt und funktioniert auch soweit, jedoch komme ich an Fall2 oder Fall3 nicht weiter.
Ich Prüfe immer nur auf Ungleichheit oder Gleichheit zwischen Stoer1 und Stoer2 aber wenn Stoer1 leer ist oder neue Störungen hinzugefügt werden tritt immer Fall 1 ein und nie Fall2 oder 3.
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen bevor ich noch ausflippe, oder würde es jemand komplett anders machen
Code folgt noch wenn ich an dem anderen Rechner bin...
Viele Grüße
Starworld