Delphi ist jetzt aber auch nicht grade eine naheliegende Lösung für Spiele-Entwicklung.
Das ist richtig, das steht eher für meine Faulheit und die Tatsache, dass Delphi einfach am besten ist.
Wenn auch etwas einfachere Spiele interessant für dich sind, könnte ich meine Entwicklung von "Vier gewinnt" mit KI und Mehrspieler anbieten
Einfacher ist natürlich pädagogisch wertvoll, auch wenn größere Sachen wohl leider attraktiver wirken. Komme ich drauf zurück.
größte Beispiel ist ein graphisch überladener Werbeverteiler, welcher sich Skype nennt.
.. um nicht alles selber zu machen.
StoneQuest und paar andere Delphi-Spiele brauchen in der Entwicklung etwas länger, da dort oftmals auch die Engines (Grafic, Physics usw.) selbst geschrieben wird und man sich nicht ausschließlich auf das Spiel an sich konzentriert.
Skype Sourcen wären auch nicht verkehrt
Der Stonequestentwickler will ja gerade eine eigene Engine, um etwas einzigartiges anzubieten. Was sich ja nicht nur auf austauschbare/beliebige Animationen bezieht, sondern auch auf die Technologie. Kann ich gut nachvollziehen, auch wenn zu fürchten ist, dass wir alle nicht genug "Mannjahre" vor uns haben, das SQ Release zu erleben.
Caste engine hatte ich gestern erst entdeckt, auf den Spuren der vorigen Tipps. Auch wenn das als nicht so groß bezeichnet wird, - ich hab da ehrlich kein Überblick- sieht es doch mächtig und vielseitig aus, auch was die Schnittstellen angeht.