AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Person in 3D darstellen - Möglich?

Ein Thema von Oldy · begonnen am 23. Jul 2009 · letzter Beitrag vom 19. Aug 2009
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      
xy124

Registriert seit: 3. Dez 2007
146 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#11

Re: Person in 3D darstellen - Möglich?

  Alt 10. Aug 2009, 17:10
MakeHuman ist die Alternative zum erstellen von 3D - Menschen.

dann "nur noch" mittels irgendeiner Gameengine (z.B. Genesis) aufs Form laden und die Position verändern

ein gutes Buch hierzu ist meines Wissens folgendes: http://www.amazon.de/3D-Programmieru.../dp/3826607899
o o
LJ
TTT
  Mit Zitat antworten Zitat
Florian Hämmerle
(Gast)

n/a Beiträge
 
#12

Re: Person in 3D darstellen - Möglich?

  Alt 10. Aug 2009, 19:51
Wow. Wenn du wirklich n Riesenprogramm hast dann rentiert sich das vielleicht, aber sonst würd ich eher auf was einfacheres zurückgreifen!

Kannst dich ja mal in OpenGL üben. Dann bekommst du was komikartiges sicher bald mal hin (so in ein paar tagen/wochen, je nach täglicher Arbeit an den Grundlagen )

mfg Florian
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von turboPASCAL
turboPASCAL

Registriert seit: 8. Mai 2005
Ort: Sondershausen
4.274 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#13

Re: Person in 3D darstellen - Möglich?

  Alt 10. Aug 2009, 20:06
Die Modelle sind nicht von mir, das hätte zu lange gedauert,
sondern aus freien 3D Modellen von Google.
Der Kopf schon, das erstellen dauerte so ca. 4h.
Estellt mit 3ds max ca. 4000€ (über Firma bekommen).
Einarbeitung ca. 3 Jahre und man lernt immer noch dazu.

Das ganze mit OpenGL zusammengebastewlt noch mal 3h.

...mal so neben bei...
Angehängte Dateien
Dateityp: zip template3d_452.zip (839,5 KB, 15x aufgerufen)
Matti
Meine Software-Projekte - Homepage - Grüße vom Rüsselmops -Mops Mopser
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jfheins
jfheins

Registriert seit: 10. Jun 2004
Ort: Garching (TUM)
4.579 Beiträge
 
#14

Re: Person in 3D darstellen - Möglich?

  Alt 10. Aug 2009, 23:05
Zitat:
---------------------------
Error FragmentShader:
---------------------------
Fragment shader was successfully compiled to run on hardware.
---------------------------
OK
---------------------------

---------------------------
Error VertexShader:
---------------------------
Vertex shader was successfully compiled to run on hardware.

---------------------------
OK
---------------------------


Warum blockieren diese (uniteressanten) Statusmeldungen den Start? Ich musste das Fullsceen-window im Taskmanager minimieren, um die Dinger wegzuklicken

Danach gehts aber .. schick

P.S.: Esc-Taste bewirkt Absturz

naja, Q&D halt
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von turboPASCAL
turboPASCAL

Registriert seit: 8. Mai 2005
Ort: Sondershausen
4.274 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#15

Re: Person in 3D darstellen - Möglich?

  Alt 11. Aug 2009, 19:38
Ja, sorry das Ding ist "zusammen gezimmert" und ich habe in der Unit der Shader
bei Messageboxen vergessen das Handle zu setzen. (behoben)
Du kannst auch mal die Configurationsdatei (*.cf) löschen um ohne
Follbild zu starten. Per /? bekommt man Hilfe in der Cmd.

Was mir allerdings zu deknen gibt ist die Message an sich...
Hast du eine ATI ?
Matti
Meine Software-Projekte - Homepage - Grüße vom Rüsselmops -Mops Mopser
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jfheins
jfheins

Registriert seit: 10. Jun 2004
Ort: Garching (TUM)
4.579 Beiträge
 
#16

Re: Person in 3D darstellen - Möglich?

  Alt 11. Aug 2009, 19:44
Ich habs gerade nochnmal runtergeladen: Immernoch die Meldungen ...

Aber im Fenstermodus kommen keine Meldungen (da steht ja auch Shader deaktiviert)

und ich hab' eine ATI HD3850 ... und ich hätte gedacht, dass die mehr als 60fps schafft ...

Btw.: Existiert eine Möglichkeit, das Programm zu beenden, ohne es mit Esc kontrolliert abstürzen zu lassen?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von turboPASCAL
turboPASCAL

Registriert seit: 8. Mai 2005
Ort: Sondershausen
4.274 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#17

Re: Person in 3D darstellen - Möglich?

  Alt 11. Aug 2009, 20:04
Huch, ich hatte noch nix neu hoch geladen.

Was das Beenden per ESc angeht kann ich leider nicht sagen wo der Fehler liegen könnte.
Bei klappt es einwandfrei.

Deine Frage nach den FPS, das passt schon so. Drück mal kurz die V-Taste um VSync abzuschalten.
Matti
Meine Software-Projekte - Homepage - Grüße vom Rüsselmops -Mops Mopser
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#18

Re: Person in 3D darstellen - Möglich?

  Alt 11. Aug 2009, 20:39
Beeenden mit ESC hängt sich auch bei mir auf... (Vista x64). Fehlermeldungen bekomm ich allerdings keine
  Mit Zitat antworten Zitat
Oldy

Registriert seit: 12. Dez 2008
135 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#19

Re: Person in 3D darstellen - Möglich?

  Alt 11. Aug 2009, 23:13
Zitat von Sherlock:
Zitat von Oldy:
naja, die "person" sollte den User als zusätzliche Hilfe durch das Programm führen..
Also ein Karl Klammer, der mehr Ressourcen frist, als das eigentlich Programm?

Cool.

Sherlock
Zitat von TeronG:
Ach ja .. die "Windows-Helfer" kannste "natürlich" auch in deine Programme integrieren. Da gibt es auch einige, teils freie, zum runterladen/nachinstallieren.
naja, wenn ich mir das mal so anschau, eher nich..
Alexander
  Mit Zitat antworten Zitat
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#20

Re: Person in 3D darstellen - Möglich?

  Alt 18. Aug 2009, 21:01
@turboPASCAL

Quelltext wäre interessant würd mir das mal gerne anschauen.
Habe so etwas ähnliches vor für mein vis_BassVis Winamp Plugin ähnlich Mojomaster.

Find nix darüber im Net.

EDIT:
Müßte aber dann mit den Modellen von Poser oder Daz3D kompatible sein.
Modell erstellen kein problem.

gruss
Miniaturansicht angehängter Grafiken
1_128.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:54 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz