AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein repeat until behindert Timer-funktion/ suche alternative
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

repeat until behindert Timer-funktion/ suche alternative

Ein Thema von BAMatze · begonnen am 22. Jul 2009 · letzter Beitrag vom 22. Jul 2009
 
BAMatze

Registriert seit: 18. Aug 2008
Ort: Berlin
759 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#6

Re: repeat until behindert Timer-funktion/ suche alternative

  Alt 22. Jul 2009, 14:58
Zitat von Reinhard Kern:
Zitat von BAMatze:
ok hat funktioniert auch wenn ich erstmal die schnellere Variant mit der "application.processmessages" gewählt hab.

Danke
Hi,

wenn es sich wirklich um einen Nothalt handelt, muss die Abschaltung durch externe, sichere Hardware erfolgen - du siehst ja an diesem Thread, warum.

Gruss Reinhard
Daran haben wir hier schon gedacht, es gibt auch einen richtigen Notausschalter, den man von Hand betätigt, der dann automatisch den Strom zu den Controlern der Verschiebetische trennt. Allerdings sind ebend auch Anschlagssensoren angebracht, die bei Missachtung (Der Bediener schaut nicht auf die Maschinen) im Notfallt ebenfalls den Strom kappen sollen, damit die Maschine nicht oder nur im kleinen Maße beschädigt wird. Und die Überwachung dieser Anschlagssensoren will ich derzeit implementieren.

Edit1: Wird wohl doch auf ein TThreat hinauslaufen, da ich wieder die Probleme erhalte, dass das application.processmessages das Starten meines Programms behindert.

BAMatze
2. Account Sero
  Mit Zitat antworten Zitat
 


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:38 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz