Sorry noch ein Post nur zur klar Stellung..
Es funktioniert nicht!
Rufe ich auf
Delphi-Quellcode:
SPrite.Free;
Sprites.Free;
Dann bekomme ich bei Sprites.Free einen Invalid Pointer exeption.
Rufe ich nur Sprites.Free auf dann ist Sprites schon NIL wenn ich in TSprite.Destroy ankomme.
so sieht es aus kann euren wünschen also nicht nachkommen.
Mein Weg scheint der richtige zu sein.
Wenn ich mit SPrite.Free dazwischen funke dann kracht es.
Siehe Anhang!
Das verursacht keine Probleme.
Delphi-Quellcode:
for X := 0 to Sprites.Count - 1 do
begin
if Sprites[X].h_Bitmap <> 0 then
begin
DeleteObject(Sprites[X].h_Bitmap);
Sprites[X].h_Bitmap := 0;
end;
end;
Sprites.Free;
Zitat:
Du scheinst irgend etwas falsch zu machen.
Was kann man da falsch machen?
Das einzige was ich mir denken könnte ist das man die TObjectList nicht selber freigeben darf.
Weil sie schon Nil ist wenn sie in TSprite.Destroy ankommt.
gruss