Einzelnen Beitrag anzeigen

EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

AW: Array redimensionieren

  Alt 11. Jun 2017, 03:00
Zitat:
Wenn du einfach nur ein Element am Ende anhängen willst, dann kannst du dir das manuelle Vergrößern aber auch sparen und einfach push_back(...) verwenden.
Nein das sind so viele Element wie Shortcuts auf dem Desktop liegen.

Zitat:
Beginnt das Array nicht bei 0, dann ist es eben Length+StartIndex-1
Ok Danke euch.

Da es sich um ein Statisches Array mit fester länge handelt (zu spät gesehen) kann ich mir das mit SetLength sparen.
Hab es jetzt so gemacht.

Code:
if (gP.shortcutfound > 0) { NewLen = nCount + gP.shortcutfound; }
else { NewLen = nCount + 1; }
CreateRecycleBin(gP.hMain, NewLen);

for (X = ID_FIRST; X <= NewLen; X++)
{
    gS[X] = gS[X + 1];

    if (X == (NewLen - gP.shortcutfound))
    {
        gS[nCount] = gS[NewLen];
        ZeroMemory(&gS[NewLen], sizeof(SpriteArray));
    }
}
FlagFound = nCount;
Die Icons die nicht in der Configurations Datei stehen muss ich bei der Berechnung aus dem Array ausschließen.
Damit sich nach dem speichern und neu laden das Papierkorb Icon auf seiner Position in der Bar nicht verändert.

gruss
  Mit Zitat antworten Zitat