Hallo,
ich habe bereits gesucht und auch hier in der
DP zwei Threads zum Thema gefunden, jedoch bin ich daraus leider nicht so richtig schlau geworden.
Ich habe hier ein
Package was 3 Komponenten beinhaltet.
Die Anwendungen die die Komponenten bis jetzt verwendet haben waren 32 Bit
VCL Anwendungen. Bei denen ist es kein Problem die Komponenten im Designer per Drag and Drop von der Komponentenleiste auf das Formular zu ziehen.
Jetzt möchte ich eine Anwendung erstellen die als 64bit kompiliert werden soll, diese soll auch die Komponenten nutzen. Dazu habe folgendes probiert
1. Im
Package als Buildziel 64 Bit hinzugefügt
2. Erstes
Package auf "nur Laufzeit" umgestellt und dem das Buildziel 64bit hinzugefügt. 2.
Package erstellt dieses auf "Designzeit" eingestellt. Im 2.
Package die register procedures aus dem ersten Packet eingefügt. und das
Package installiert
3. wie 2. aber 2 "Laufzeit" Packages erzeugt eins für 32 bit und eins für 64 bit. Und ein drittes
Package was die "Designzeit" Register procedure enthält.
keine der Versuche hat leider zum Erfolg geführt. Delphi graut mir meine Komponenten bei 64Bit Anwendungen weiterhin aus und zeigt im Tooltip an dass diese Komponenten nur für 32Bit vorhanden sind.
Was habe ich übersehen? Muss ich irgendwelche Suchpfade oder Bibliothekspfade umstellen?
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar. Ein Beispielprojekt kann ich nicht direkt zur Verfügung stellen da ich nicht die Berechtigung habe die Packages zu veröffentlichen.
Danke schon mal im Voraus.