Moin, ich erhalte oben genannten Fehler beim Versuch eine
Query zu öffnen. Das
SQL in der
Query sieht folgendermaßen aus:
SQL-Code:
Select Count(*) as Anz from (Select Nr, Kopf_Idx, Pos, Artikel_Nr_Str, Bezeichnung1, Bezeichnung2, Anzahl, Menge, GewPos, VK, GVK, Changed_Last, Creation_Date from
Bele_Sub where (Kopf_IDX in (Select IDX from Beleg where (Typ = 'U' and Datum > DATEADD(month, -6, GETDATE()) and
(Kunden_Nr in (Select Kunden_Nr from Kundenst where 1=1 AND Sortierfeld like :Sortierfeld +'%' AND :Name = :Name AND :PLZVON = :PLZVON AND :PLZBIS = :PLZBIS AND :Ort = :Ort
AND (isnull(inaktiv, 0) = 0) AND (isnull(Sperrkennzeichen,'N') = 'N')) or Kunden_Nr2 in (Select Kunden_Nr from Kundenst where 1=1 AND Sortierfeld like :Sortierfeld +'%' AND :Name = :Name AND :PLZVON = :PLZVON
AND :PLZBIS = :PLZBIS AND :Ort = :Ort AND (isnull(inaktiv, 0) = 0) AND (isnull(Sperrkennzeichen,'N') = 'N'))))) ) or
(Kopf_IDX in (Select IDX from Beleg where (Typ = 'U' and Datum > DATEADD(month, -6, GETDATE()) and (Kunden_Nr in ('') or Kunden_Nr2 in ('')))))) T
die Parameter erstetze ich mit z.B.
Query.ParamByName('Sortierfeld').AsString := 'Test';
. Wenn ich die
Query nun mit
Query.Open öffnen will, so erhalte ich beim Debuggen die Meldung
Code:
Es ist eine
Exception der Klasse EFailOver mit der Meldung '' aufgetreten.
. Wenn ich nun auf Fortsetzen klicke erscheint diese Meldung erneut. Compiliere ich die App im Release, so wird diese Meldung nicht angezeigt und die App hängt in einer Endlosschleife. (Gerade Testweise mal laufen gelassen, und es geht seit ca 20 minuten so.
Das
SQL kommt auch beim
SQL Server an. Hier habe ich mal den
SQL Server Profiler angeworfen.
Weiss hier jemand Rat?
[EDIT]
eine Weitere Erkenntnis ist, dass dieser Fehler nur auf dieser Einen Datenbank auftritt. ich habe das jetzt noch auf einer 2008
MSSQL Datenbank und einer 2014
MSSQL Datenbank ausprobiert. Hier funktioniert alles Super. Auch wird diese
Query schon vorher auf der Datenbank mit anderen Parametern und anderem
SQL geöffnet und geschlossen.
[/EDIT]