Jesus H. Christ: Noch ein Fortschritt ...
Frei nach de Motto "Schlimmer kanns nicht werden" habe ich
XCode 8.3.3 installiert.
- Im DeviceSupport fehlt Allerdings das developer image zu 10.3.2, immerhin geht es jetzt bis 10.3.1
Auf Anhieb funktionierte es nicht, aber mit Folgendem bekam ich zumindest wieder eine App aufs Phone.
Debuggen geht immer noch nicht, was ich anhand des fehlenden images verstehen könnte.
- XCode 8.3.3 installieren, RadStudio
SDK-Manager: neue
SDK anlegen, fehlende Module eintragen und laden/updaten
Fehlende Frameworks liegen danach mit unter: C:\Users\Name\Dokumente\Embarcadero\Studio\SDKs\
iP honeOS10.3.1.sdk\System\Library\Frameworks\
- Zuerst ein neues Xcode Testprojekt anlegen, mit
AutoSigning NICHT angeclickt XCode 8 compatible und iOS 10.3 auswählen
- Dann alle Zertifikate (Dev/Prov, Provisioning Dev,/Prod) radikal vom KeyChain/MobileProvisioning Folder/ Phone löschen.
- Zertifikate manuell neu anlegen, wie bisher, hat bei mir nach dem 30ten Versuch nicht geklappt.
Diese sind im DevCenter sichtbar, aber nicht im XCode, dieses meldet dann immer einen Fehler
- Checken obs im Keychain angekommen ist, wenn nicht dann download und doppelclicken damit es registriert wird
- Also mit dem neuen XCode/Preferences/Accounts/Manage Certifications Dev und Prod neu angelegt
- Dann kann man mit dem DevCenter zu diesen manuell die Wildcard Provisioning u.A. anlegen
- Diese downloaden und doppelcklicken, so dass sie registriert werden
- XCode TestApp laden, im SigningDebug nach dem Provisioning suchen und auswählen (steht jetzt mit dem gewählten Namen da)
- Im Signing Release hoffentlich genauso, soweit bin ich noch nicht
- XCode TestApp starten
- RadStudio App, daselbe Provisioning File aussuchen, compilieren und starten
- Deployment funktioniert (App ist da, Debug noch nicht: "Can't start debugserver on device - device support image was not mounted.")
- Immerhin ich kann nach 3 Tagen wieder ohne Debugger testen, XCode 8.3.3 sei Dank ...
Das Ganze hatte ich übrigens schon gefühlte 100 Mal vorher mit XCode 8.3.2 gemacht.
Hat sonst wirklich keiner solche Probleme gehabt ?
Naja, vielleicht hilfts ja dem Nächsten.
Das ich nciht debuggen kann verstehe ich so das in XCode/Contents/Developer/Platforms/iPhoneOS.platform/DeviceSupport/10.3.1 (14E8301) als höchstes eingetragen ist.
Das hätte mir vielleicht geholfen als noch nicht auf 10.3.2 upgedatet hatte, bin aber nicht sicher ob es etwas mit dem Fehler zu tun hat.
Ich suche also weiter nach einem Workaround fürs debuggen.
UPDATE
Ich habe übrigens seit ein paar Tagen das beim Neustart und RadStudio Signing einmalig nach dem Zugriff auf KeyChain gefragt wird.
Das hängt wohl mit den Systemeinstellungen zusammen die bei den Zertifikaten eingestellt waren.
Habe ich auf Immer vertrauen eingestellt.
Zertifikat doppelclicken, dann "Vertrauen ausklappen und die Erste Combobox einstellen"
Rollo