Einzelnen Beitrag anzeigen

Hobbycoder

955 Beiträge

AW: Benutzer ausblenden im Forum möglich?

Alt 1. Jun 2017, 15:04
Es gibt viele Foren, da darf man erstmal fast garnichts.
Hier dagegen kommen selbst Nicht-Angemeldete fast überall rein. (abgesehn vom privaten/familären Klatsch und Tratsch und an Downloads
und Anmelden kann man sich hier auch mit extrem wenigen Informationen und ohne Einladung oder so.)
Sicherlich auch ein Grund, warum DP eine sehr große Zahl an Mitgliedern, Thread und Beiträgen hat, so dass man bei der Google-Suche auch dort fast immer die Lösungen in der DP findet.
Hier jetzt durch "geheime" Foren eine Mehrklassengesellschaft aufzubauen würde dem entgegensteuern und ein deutlicher Qualitätsverlust.

Ich habe das mal in einem Forum erlebt (ich glaube es ging damals um Objectiv-C) wo ich mich wegen eines Problems angemeldet habe. Damals musste man erst mal auf 3 oder 5 Beiträge antworten, bis man berechtigt war eigene Threads zu eröffnen. Die Folge sah man in den Thread, die immer wieder unsinnige oder unqualifizierte Posts beinhalteten, damit neue User schnell auf ihre 3 oder 5 Beiträge kamen.

Das Konzept der DP hat sich in mehr als einem Jahrzehnt bewährt. Daran sollte man nichts ändern.
Gruß Hobbycoder
Alle sagten: "Das geht nicht.". Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's einfach gemacht.
  Mit Zitat antworten Zitat