Zitat:
Du willst zwischen verschiedenen Fenstern hin und her jonglieren.. Messagen senden, gut aber TImage hat kein Fenster-
Handle "STATIC" und nun?
Nein, nein, nein. Alles viel zu kompliziert. Sorry! Sieh dir bitte nochmal das Testtool an: Ich möchte einfach nur, dass der Text "Image: x,y" sich immer noch ändert, wenn ich mit der Maus über den Button fahre, und das, ohne dass ich dafür das OnMouseMove des Buttons verwende. Das muss doch möglich sein?
Oder eben in kompletter Analogie: s. Anhang: Ich möchte, dass sich die mit roten Kreisen markierten Pfeilchen weiterbewegen, wenn ich mit der Maus über meinem TGraphicControl (das ist das gedrehte, gestrichelte Rechteck) fahre. Das muss doch irgendwie auf elegante Art und Weise gehen? Selbstverständlich kann ich einfach alles Zeichnen in einer Paintbox. Das habe ich in der bisherigen Version auch so gelöst. Ich dachte, wenn ich ein eigenes Control erstelle, ist das vielleicht etwas professioneller, da diese Auswahlbox (also das Rechteck) auf Mausevents reagieren soll und auch Callback Procedures bekommen soll, und es beliebig viele Instanzen davon zur gleichen Zeit geben können soll. etc.