Danke, jetzt wird es etwas klarer.
Aber was muss man jetzt wirklich als Bibliothekspfad einstellen, wenn man Packages kompiliert? Sollen die beiden
Package-Ausgabeverzeichnisse (oder eines davon) zum Bibliothekspfad hinzugefügt werden? Oder soll man wirklich immer nach einem
Package-Kompilationslauf die Packagedateien (beide?) in ein Verzeichnis des Bibliothekspfads manuell verschieben - oder sollte man gar die Packages jedes mal vor dem Kompilieren deinstallieren und danach neu installieren? Das wäre dann ja unsäglich mühsam.
Eben fällt mir auf, die
IDE müsste ja eigentlich von der Installation des Packages her wissen, wo sich die
BPL Datei befindet, unabhängig vom Bibliothekspfad - aber wie ist es mit der DCP Datei, braucht sie die auch? Deren Speicherort wird ja bei der Installation eines Packages nicht angegeben..
Ich hatte das Komponenten-Ausgabeverzeichnis im Bibliothekspfad, manchmal hat das Kompilieren einwandfrei funktioniert, aber manchmal ist nach dem Kompilieren die Delphi-
IDE komplett abgeschmiert und war nur mehr via Taskmanager zu beenden (zuletzt hat auch das nichts mehr geholfen, weil sie auch nach einem Neustart gleich wieder Exceptions gemeldet hat und nicht mehr bedienbar war, deshalb die Neuinstallation). Worauf muss man da achten?