Einzelnen Beitrag anzeigen

Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.176 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#4

AW: Windows 10 Änderungen im Herbst

  Alt 27. Mai 2017, 11:24
Unabhängig davon dass in Win10 eine Menge drinsteckt die ich unter früheren Versionen schmerzlich vermissen würde, was dieses Jahr auf der Build vorgestellt wurde ("Project Rome") ist ein bisschen abstrakt. Es ist im Endeffekt eine API zum Austausch von Daten mit anderen Geräten über LAN, Bluetooth und Internet. Es ist nichts magisches was plötzlich Apps die das nicht unterstützen (wollen) erweitern kann.
- https://github.com/Microsoft/project-rome
- https://blogs.windows.com/buildingap...y0uGeZQrhqv.97

Entwickler von Anwendungen müssen das in ihre Anwendungen einbauen, das ist nichts was von heute auf morgen passiert.

Ich weiß nicht was du dir genau als "plattformübergreifendes Arbeiten" zwischen iPhone und Windows-PC wünscht. Grade für das iPhone hat Microsoft eigentlich eine Menge an Apps anzubieten, die Situation heute ist eigentlich schon richtig gut: Office, Cloudspeicher, Kalender/Emails und alles andere synchronisiert sich doch heute schon super über alle Geräte hinweg.

Das Betriebssystem an sich ist eigentlich gar nicht mehr so wichtig, die meisten Apps sind auch nur noch Front-Ends für Dienste im Hintergrund. Egal ob ich Nachrichten lese, Notizen durchgehe, Podcasts höre, ToDo-Listen durchgehe oder einen Kalendereintrag mache oder Kurznachrichten schreibe.

Ok, Podcasts waren gelogen: Ich kenne leider keine einzige App welche irgendeinen Zentralen Dienst nutzt den es unter iOS und Windows gibt.
  Mit Zitat antworten Zitat