Du kannst auch folgendes machen:
aBmp : VCL.Graphics.TBitmap;
Generell hier mal ein kleiner Tipp: Es kann eine Relevanz haben, in welcher Reihenfolge man die Units einbindet.
Nach meiner Erfahrung hat sich folgendes bewährt:
1. Zunächst die Betriebssytem Units (
Winapi.Windows, usw.)
2. System-Units (System.Sysutils, usw)
3. Plattformunits (
VCL. oder FMX.)
4. Units von Drittherstellern (TMS & Co)
5. Eigene Units, die wieder von
a) allgemein (tool-units, auch in anderen Projekten verwendet) zu
b) Anwendungsspezifisch (also speziell für die aktuelle Anwendung erzeugt.
Das strukturiert die ganze Sache und schafft somit den notwendigen Überblick.
Hin und wieder kann es erforderlich sein, entweder die Reihenfolge der Einbindung zu ändern, wenn man weiß, dass sonst der falsche Typ für eine Variable verwendet wird, oder eben mit
Unit-Qualifizierern (Angabe des "Namespace") zu arbeiten.