Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Harry Stahl
Harry Stahl

Registriert seit: 2. Apr 2004
Ort: Bonn
2.538 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#54

AW: Delphi 10.2 LINUX Entwicklung

  Alt 16. Mai 2017, 22:33
Ein physischer Mac ist nie verkehrt und rechtlich hier in D zwingend, aber auch da kaufe und installiere ich lieber "VMware Fusion" und nutze verschiedene virtuelle OSx samt passendem/unterschiedlichem Xcode.
Harry setzt ja Linux als Hauptsystem mit VirtualBox ein. Ob da auch (s)eine OSx VM ohne weitere Anpassungen starten würde, könnte er ja mal probieren.

Da wir hier aber alles rechtschaffende Leute sind und uns an die Apple und VMware Lizenzbestimmungen halten, nutzen&haben wir immer einen physischen Mac, denn nur damit kann&darf man aktuell ja alles was Delphi kann(Win,OSx,IOS,Android,Linux)+LinuxFMX auf einer einzigen Maschine entwickeln und testen.
Das sehe ich natürlich genauso. Der einzige Unterschied ist, dass ich auf dem MAC bislang keine Virtualisierungs-Software nutzte, sondern verschiedene Boot-Partitionen, wo ich das benötigte OS dann halt nach Bedarf gebootet habe. Das hatte auch etwas mit dem Alter des MAC und wenig Speicherplatz zu tun. Bei meinem neuen MAC überlege ich jetzt allerdings schon, ob ich hier auch mit Virtual-Box arbeiten sollte.
  Mit Zitat antworten Zitat