Einzelnen Beitrag anzeigen

MichaelT

Registriert seit: 14. Sep 2005
Ort: 4020 Linz
555 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#83

AW: Wer ist "Certified Delphi® Developer" ?

  Alt 14. Mai 2017, 11:23
Du masst schon einiges wissen um ein solches Zertifikate zu erwerben. (EMB)

Im MS Umfeld brauchst ein Zertifikat damit du die großen Packs für Unternehmen bekommst. Die sind günstig. Vor 10 Jahren wurde bspw. beim MS-SQL Server noch einiges verlangt und auch beim Windows Server. So billig waren diese MSDN auch nicht. Für Entwickler waren diese Zertifikate nie so wirklich 'einfach' einerseits C# bspw... und ob hilfreich andererseits, die Frage habe ich mir gestellt als ich die Fragen sah. Wenn du von selbst im Rahmen der Entwicklung auf die 'Probleme' wärst gestoßen, dann Hut ab. Dann stellt sich aber die Frage warum du überhaupt die Zertifizierung bräutest .

Vor 10 Jahren ein Konfiguration eines SQL Servers für Terrabyte DBs war nicht ganz so einfach. Aber sich bspw. Analysis antun zu müssen ohne sie jemals verwenden zu können...

Also...zum Thema Zertifikate:

Wie das nun bei Emba ist, weiß ich nicht. Aber ich geh davon aus, das hier auch schon ein bischen mehr verlangt wird, als "Wie lautet die Syntax einer For-Schleife ?" und 49$ ist imho ein Vernünftiger Preis.

Außer für Personalentscheider, die i.d.R. keine Ahnung von der Materie haben, ist so ein Zertifkat für nix gut. Insbesondere solange es noch "schwarze" Schafe gibt, die die Dinger einfach nur zu überzogenen Preisen verkaufen.
  Mit Zitat antworten Zitat