Thema: FreePascal Vektoriales Rechnen

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Maurooon

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70 Beiträge
 
#1

Vektoriales Rechnen

  Alt 12. Mai 2017, 14:10
Delphi-Version: 5
Hey Leute,

folgendes Problem: ich habe eine KI programmiert (einfach eine Figur) die auf den menschlichen Spieler schießen soll. Auf der "Map" sind aber noch Hindernisse (shapes) die man umgehen muss. Die KI soll jetzt NUR schießen, wenn auf der Luftlinie zu dem menschlichen Spieler KEIN Hinderniss, also kein Shape liegt.
Wie kann ich das abfragen?

LG

Edit: Die Überschrift lautet deshalb Vektorielles Rechnen, da ich vermute oder mir gar sicher bin, dass man es darüber lösen muss.
"One of the basic rules of the universe is that nothing is perfect. Perfection simply doesn't exist... Without imperfection, neither you nor I would exist." - Stephen Hawking

Geändert von Maurooon (12. Mai 2017 um 14:15 Uhr)
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