Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Tonic1024
Tonic1024

Registriert seit: 10. Sep 2003
Ort: Cuxhaven
559 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Ent
 
#7

AW: Webauftritt - IDE gesucht

  Alt 11. Mai 2017, 14:56
CMS... und ich kam nicht auf den Begriff. WCMS (falschen Buchstaben weggelassen) wollt ich eher vermeiden. Mein ehemaliger Arbeitgeber hatte ein eigenes CMS und die Arbeit daran und damit war immer ziemlich mühsam - aus heutiger Sicht. Die Administration/Sicherung war mir bei Joomla ebenfalls zu aufwändig. Ich behalte Wordpress aber mal im Hinterkopf als Plan B.

Das Konzept von odoo hat sich mir auf den ersten Blick nicht erschlossen. Ich hab, da ich eigentlich kein Interesse daran hab den Provider zu wechseln oder anderweitig Geld in die Hand zu nehmen, nicht länger als 10min versucht zu ergründen was die mir eigentlich verkaufen wollten. Ich scheine nicht deren Zielgruppe anzugehören und Vorab-Kontaktdaten, bevor ich das Produkt kenne, geb ich eh nicht preis.

Zitat:
Auch wenn ein WYSIWYG Editor gewünscht ist, muss ich sagen, dass ich da gespalten bin: So Editoren bauen manchmal mehr ein, als einem lieb ist und mal eben "was manuell zu ändern" ist oft langwidriger, als einfach Content in nem Textfeld zu ändern. Ist aber nur meine Meinung und Erfahrung, die nicht für jeden gelten muss
Da bin ich eigentlich voll bei dir. Aber grad dieses Gefummle mit maximaler Seitenbreite, relativ und absolut, und Infoboxes mit variabler Höhe am Rand oder Z-Achsen Reihenfolge in den verschiedenen Browsern ist (zumindest mir) extrem lästig. Wenn mir Jemand/Etwas, der sehr viel mehr Ahnung von der Thematik hat, die Arbeit abnehmen würde wäre ich schon echt froh. Den Content selbst manage ich aktuell, genau wie du es beschrieben hast, mit ner Config Datei. Das darf auch gern so bleiben. Bin halt nur nicht so der Grafiker/Layouter.

Da ich XE5 übersprungen hab, bin ich zum download des HTMLBuilders nicht berechtigt sagt Emba. Find ich irgendwie schon etwas seltsam, aber ich will jetzt keine Lizenzpolitik Diskussion starten. Gut, dann ist der eben aus dem Rennen. Eine vertane Chance mich, als Vollblut-Entwickler und treuen Borland/Codegear/Emba/Idera Kunden, zu ködern und mit dem Produkt vertraut zu machen.

Mein Webserver möchte, dass ein in eine HTML-Seite eingebetteter PHP Code durch eine .php Dateiendung gekennzeichnet wird. Sonst versagt es mir den Dienst. Das wiederum findet Delphi grad aber doof. Ich werde da noch ein bisschen mit herum spielen bevor ich mich geschlagen gebe.

Toni
Der frühe Vogel fängt den Wurm, richtig.
Aber wird nicht auch der frühe Wurm vom Vogel gefressen?
  Mit Zitat antworten Zitat