Hallo derseitzer
ich empfehle dir den Code:
radstudiodemos-code-2024-branches-RADStudio_Berlin\Object Pascal\Mobile Snippets\OrientationSensor
von
https://sourceforge.net/p/radstudiod...ntationSensor/
zu laden und zu testen.
Dieses Beispiel zeigt dir, wie du die Lage deines Geräts im Raum abfragen kannst. (TiltX, TiltY, TiltZ). (Ich nehme an, dass du das willst.)
Wenn du nun die Sphäre je nach Lage deines Tablets anzeigen willst, dann arbeite entweder
- mit der Eigenschaft TSphere.RotationAngle
ODER (wenn du zum Beispiel eine Szene mit mehreren Elementen (nicht nur TSphere) darstellst)
- du lässt die Sphäre fix und arbeitest mit einer Kamera (TCamera), welche sich je nach ermittelten Tilt Werten um deine Sphäre bewegt. In diesem Fall musst du die Position und den Rotationswinkel deiner Kamera aufgrund der TiltWerte und dem von dir gewünschten Abstand (Kamera,Sphäre¦Szene) berechnen.
Gruss und viel Spass beim Coden...