So, da ja viele/einige meine das die Image-Komponente so extrem langsam ist,
hab ich mal die berechneten/angezeigten Bilder gezählt, da ich ja eh 'ne Zeitabhängige Schleife verwende, war es ja nicht so schwer die Bilder pro Sekunde zu berechnen.
Also, es handelt sich um ein Image, eine ImageList und Image1.Canvas.Rectangle.
Es werden 96 Bilder aus der ImageList gezeichnet (ein Drittel davon transparent).
Und das Bild wird jedes mal komplett neu erstellt.
Selber arbeite ich mit 'ner kleine Blockade im Programm, um das Zeichnen und die CPU-Auslastung nicht ausarten zu lassen. (auf maximal 50 Bilder pro Sekunde ausgebremmst)
Ohne diese Bremse konnte ich auf meinem überlasten und steinalten Rechner schon über 220 Bilder/Sekunde (Durchschnitt 180) gemessen.
Einfach eines der Proggi-Versionen starten und auf "Brett drehen" klicken.
Unter Setup - Ansicht - Auf/Abbau könnte man notfalls die Messintervalle ändern (in Millisekunden)
Ach ja, nicht über das Rosa wundern - ist nur für mich (zur Markierung von wegen Umstellung deaktiviertem, oder noch nicht existierendem Zeug)
Ich kann mich ja auch täuchen, aber für ein Spiel dürften doch 25 - 50 Bilder/Sek. völlig ausreichen.
Und wenn ich die Zeichenprozedur noch ein bissl optimieren würde, dann dürfte bestimmt noch mehr rauszuholen sein, aber wozu noch.