Ah. Ich wusste unser Problem liegt wo anders
Ja, also wenn du ganz klassisch (so wie bei einem ganz normalen Funktionsaufruf, in Konstruktoren, ...) ein Objekt mit übergibst, dann ist das nur eine Referenz auf dieses Objekt. Intern übersetzt dir dein Compiler das oft einfach nur in Pointer auf das Objekt. Also genau wie indem stackoverflow Beitrag beschrieben... Dich hindert niemand daran, diese Referenz in mehreren Instanzen oder/und in mehreren Feldern zu halten. Nur aufpassen beim Free usw: Wenn du natürlich das Free auf einer dieser Referenzen aufrufst, dann werden die anderen logischerweise auch davon betroffen sein!
Brighty
Edit: genau. TMeinThread.Create braucht halt im Konstruktor noch entsprechend den Parameter. Was du hier aber jetzt machst ist das klassische Beispiel einer zirkulären Referenz: dein TMeinThread kennt TThreads und TThreads kennt TMeinThread. Wenn du das auflösen willst, sag bescheid; da gibt es einen kleinen Trick.
Do you have the email of god??? --- I have to tell him that I'm happy to be born!