Einzelnen Beitrag anzeigen

nahpets
(Gast)

n/a Beiträge

AW: Embarcadero Customer Support

Alt 11. Apr 2017, 12:35
Den Fehler kenne ich vom uralten Delphi 7. Er kann auftreten, wenn mehrere Packages installiert sind, die nicht fehlerfrei sind. Es kann passieren, dass dann in einer ungünstigen Reihenfolge irgendwelche Routinen aufgrufen werden, die dann plötzlich zu einem Crash der IDE führen.

Konnte das Problem nur beheben, in dem ich erstmal alle Packages, die nicht mit Delphi ausgeliefert wurden, deaktivierte und dann bei Bedarf wieder die aktivierte, die vom aktuellen Projekt benötigt wurden.
Wenn dann der Fehler wieder auftrat war klar, dass das zuletzt aktivierte Package ein Mitverursacher sein konnte.
Das Package wurde dann überprüft und (wenn möglich) alle gefundenen Fehler behoben. Blieb danach das Problem, hab' ich wieder alle Packages deaktiviert, bis auf den zuletzt gefundenen Mitverursacher und das ganze "Spiel" wieder von vorne, bis zum nächsten Crash. Damit hatte ich dann ein weiteres Packages, das ein Problem bedeuten konnten. Da wurde dann analysiert und nach Fehlern gesucht und auch (fast) immer was gefunden.
Bei fremdem Packages musste dann auch mal ein Update her.

Wenn man Pech hat, ist das eine sehr zeitaufwändige Sucherei.
  Mit Zitat antworten Zitat