AW: bds2006 Menu Designer Limit
10. Apr 2017, 22:48
Aus Anwendersicht kann ich mir momentan nicht vorstellen, wie ich mich in so einem umfangreichen Menü zurechtfinden soll.
Könntest Du uns bitte kurz das "Warum, Wieso, Weshalb" beschreiben?
Eventuell hat ja dann jemand eine Idee, wie man es sonst noch machen könnte.
Habe mir vor ein paar Jahren abgewöhnt Menüs zu machen.
Dafür nehme ich 'nen Nachfahreneigenbau von TActionList.
Jede ActionList enthält die Actions einer bestimmten Aufgabe.
Beim Programmstart wird dann automatisch ein MainMenu für die Application erstellt und die TActionList-Nachfahren hängen für jede Action einen Menüeintrag an die passende Stelle im MainMenu. Hauptmenüeinträge und Untermenüpunkt werden dabei automatisch entsprechend eingeordnet.
Eventuell wäre das ja ein Ansatz.
Über die Methode Merge(Menu: TMainMenu) von TMainMenu kann man mehrere MainMenüs zusammenfassen, eventuell könntest Du halt erstmal mehrere MainMenüs machen, mit definierten Teilmengen. Und beim Programmstart könntest Du die dann zusammenfassen.
|