Thema: AnimatePNG

Einzelnen Beitrag anzeigen

EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#151

AW: AnimatePNG

  Alt 8. Apr 2017, 11:00
Es gibt ein Problem wenn das Autoplay ausgeschaltet ist.
Die Bilder werden dann nicht angezeigt weil die gp.fBlend Value auf 255 steht (voll Transparent)

In PlayPng das ersetzen bzw. erweitern
Delphi-Quellcode:
  if (not AutoPlay) then
  begin
    LoopCount := 0;
    if (Alpha > 0) or (gp.fBlend > 0) then
    begin
      repeat
        DrawPngFrame(gp.PngImage, 0, DC);
        Sleep(TimerInterval);
        Alpha := Alpha - 5;
        gp.fBlend := gp.fBlend - 5;
        Winprocessmessages;
        if Alpha < 0 then
          Alpha := 0;
      until (Alpha = 0) and (gp.fBlend = 0);
    end
    else
      DrawPngFrame(gp.PngImage, ShowFrame, DC);
  end;
Das selbe bei PlayGif
Delphi-Quellcode:
  if (not AutoPlay) then
  begin
    LoopCount := 0;
    if (Alpha > 0) or (gp.fBlend > 0) then
    begin
      repeat
        DrawGifFrame(gp.GifImage[SelectedIndex], GuidFDT, ShowFrame, DC);
        Sleep(TimerInterval);
        Alpha := Alpha - 5;
        gp.fBlend := gp.fBlend - 5;
        Winprocessmessages;
        if Alpha < 0 then
          Alpha := 0;
      until (Alpha = 0) and (gp.fBlend = 0);
    end
    else
      DrawGifFrame(gp.GifImage[SelectedIndex], GuidFDT, ShowFrame, DC);
  end;
gruss
  Mit Zitat antworten Zitat