Einzelnen Beitrag anzeigen

Aviator

1.611 Beiträge

Delphi 10.3 Rio

AW: Geschwindigkeit der IDE erhöhen

Alt 5. Apr 2017, 20:34
Die Fehlermarkierung muss man auf jeden Fall auch abschalten, die geht ja ab Projekten der Komplexität "Hello World" ohnehin nicht, und verbrät umsonst Leistung.

Sherlock
Ich habe teilweise das Problem, dass er mir viele Properties von diversen Objekten markiert. Aber ein STRG + F9 (Compile) hilft in 90% der Fälle, dass diese fehlerhaften Markierungen auch wieder verschwinden. In den seltensten Fällen hilft allerdings nur ein IDE Neustart.

Aber abschalten würde ich die Markierungen nicht wollen. Ich finde die sehr nützlich. Vor allem dann, wenn man mal schnell etwas schreibt und dann merkt, dass man vergessen hat eine Unit einzubinden. Dann kann man per Doppelklick auf den Fehler (hier würde ich mir noch einen ShortCut wünschen [wenn nicht bereits vorhanden ]) direkt wieder zu der Stelle springen an der man weiterschreiben will. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass die betreffende Stelle auch einen Fehler beinhaltet.

Mit Lesezeichen kann man zwar auch arbeiten, aber daran konnte ich mich in den ganzen Jahren der Programmierung nicht so wirklich gewöhnen.
  Mit Zitat antworten Zitat