Hi,
ich habe das Problem, dass die Geschwindigkeit der
IDE bei einem großen Projekt sehr "bescheiden" ist, und ich leider mit diesem Projekt sehr viel arbeiten muss.
Das ganze äußert sich folgendermaßen:
Das Laden dauert schon mal so gut und gerne 30-40 Sek. Damit kann ich aber gut leben.
Beim schreiben aber legt die
IDE dann gerne mal eine Gedankenpause ein für ca. 10-15 Sekunden. In der Zeit dreht sich die Eieruhr und ich kann nur Blind weiterschreiben, bis sie sich wieder zurückmeldet. Dann werden alle eingegebenen Zeichen auf dem Tastaturpuffer verarbeitet. Oder manchmal auch nicht.
Diese Gedankenpausen treten meist auf, wenn die Code-Vervollständigung aktiv wird. Es schein so, als dass er erst alle verwendeten
Unit's abklappert, um dann zu entscheiden, was er alles anbietet.
Nach einer solchen Pause, kann man etwas flüssiger Arbeiten, bis es ein paar Zeilen später wieder zu diesem Effekt kommt.
Meine Frage jetzt: was kann ich abschalten, um die Reaktionszeit zu verbessern? Ich will ja nicht komplett auf Code-Vervollständigung verzichten, aber so ist es auch nervig.
Bei kleineren Projekten tritt dieser Effekt nicht auf, oder man bemerkt ihn kaum.
Hier mal meine Hardware, für den Fall dass es daran liegt: Windows 10, AMD A8-6600K 4x3.9 GHz, 16 GB
Ram, 500GB SSD (auf der ist Windows und Delphi), 3x 1 TB SATA.
Windows selbst läuft zackig, und auch hochfahren geht in Sekunden.
Projektinformationen:
360 Dateien / 111890 Zeilen Effektiv
Es geht zwar auch so, aber wenn jemand eine Lösung für mich hätte, damit ich flüssiger arbeiten kann, wäre ich echt dankbar.
Gruß Hobbycoder