Thema: Delphi Neue Datenbank

Einzelnen Beitrag anzeigen

jobo

3.072 Beiträge

Delphi 2010 Enterprise

AW: Neue Datenbank

Alt 3. Apr 2017, 15:43
Zitat:
Von mySQL halte ich ..
Wobei viel restriktiver als die Konkurrenz. Bzw. eigentlich keine Alternative für nicht OS-Produkte ( Kosten wie OracleDB).
Tja, wofür soll man sich entscheiden. mySQL mit Support von Oracle oder kostenlos aus der Community?
Ich nutze es nie ernsthaft, deswegen kann ich nicht sagen, wie lebendig und kraftvoll der Community Aspekt hier noch greift. Wenn Geld ausgeben, dann nicht für Oracle mySQL oder?
Kommt man in den Cluster Bereich, sieht es vielleicht noch anders aus, da wird die Luft sowieso dünn. Hab ich aber keine Erfahrung.

Ich würde mir schon auch eine Schicht dazwischen gönnen.
..
Beziehungswissen auf einer Ebene oberhalb der Tabellen ist auch im Fall von OLTP kein Schaden. Dort stellt sich wieder eher die Frage, kann 'jede' zugelassene Technologie auf die Daten schreibend und ändernd hingreifen ohne dieses informelle Beziehungswissen auszuhebeln. Aber sonst ...
Weiß nicht, ob ich das richtig verstanden habe. Aber wenn ich eine DB kastriere und sie als dummen Datencontainer nutze, muss halt die Zwischenschicht das auffangen. Wenn sie es nicht kann, habe ich ein Problem oder ich lasse es halt drauf ankommen. Eigenes Risiko.
Gruß, Jo
  Mit Zitat antworten Zitat