Zitat:
Was mir auffällt ist, dass du bei jedem Zeichenvorgang zuerst einen temporäre
DC und eine DIB Section erstellst. Kannst du nicht einfach direkt auf das Target
DC zeichnen?
Nein das gehört zur Performance.
Wenn ich das wegnehme geht alles drunter und drüber.
Mit diesem
DC erstelle ich einen Temporären DoubleBuffer.
Also alles was in dieser Prozedure geschrieben wird, wird erst auf ein Bitmap gemalt und dann mit BitBlt auf das eigentliche
DC des Containers.
Zitat:
Ansonsten lass vielleicht mal einen Profiler laufen, während die Animation aktiv ist. Dann solltest du recht genau sehen, welche Aufrufe die meiste CPU Zeit verbraten.
Kann ich mal machen aber ich weiß ja das GDIP_DrawImageRectRectI und ShowPngPlayInfos die meiste last verursachen.
Ich denke komme nicht drum herum das Bitmap zwischen zu speichern mit GdipCreateCachedBitmap
Ich schreibe mal den Konverter fertig danach kümmere ich mich nochmal darum.
Danke.
gruss