Ok. APNG funktioniert nun soweit ohne das ich Tausende Units oder fremd Komponente einbinden musste.
Das Problem von oben.
Musste
bmpBits: TBytes;
in meine Classe TAnimatePNG Privat verschieben danach ging es.
Andererseits ist obige Funktion nicht das wahre vom Ei da ich dort ein unnötiges DC aufrufen muss.
Also dann besser so.
Ok zurück muss doch die obere verwenden diese hier ist wegen der Kompatibilität zu 16Bit.
Delphi-Quellcode:
function TAnimatePng.BitmapToImage(Hdib: HBitmap): Pointer;
type
TByteArray = array of Byte;
var
BitmapLength: LongWord;
bi: tagBITMAP;
lpImg: Pointer;
begin
Result := nil;
bmpBits := nil;
GetObject(Hdib, sizeof(bi), @bi);
BitmapLength := bi.bmWidth * bi.bmHeight * (bi.bmBitsPixel div 8);
SetLength(bmpBits, BitmapLength + 1);
GetBitmapBits(Hdib, BitmapLength, @bmpBits[0]);
if @bmpBits[0] <> nil then
begin
if Gdip_CreateBitmapFromScan0(bi.bmWidth, bi.bmHeight, bi.bmWidth * 4, PixelFormat32bppARGB,
@bmpBits[0], lpImg) = OK then
Result := lpImg;
end;
DeleteObject(Hdib);
end;
gruss