Zitat:
(bei Fonts gibt es im
GDI+ auch niemals eine
Exception/Fehlermeldung, sollte man einen nichtregistrierten Namen angeben ... das wird einfach nur "heimlich" durch registrierte Ersatzfonts oder Standardfonts ersetzt)
Hast du das schon gemacht bzw.. Versucht?
Denn da bist du im Irrtum.. und wie es kracht.
Ich lasse es gerne absichtlich krachen. Das Programm soll sich beenden wenn Fehler bei der Verwendung von
GDI+ auftreten.
Sonst hätte ich diesen Thread gar nicht erstellen müssen.
Das muss und soll krachen wenn ein Fehler auftritt. Fam wäre in dem Fall NIL.
GdipCheck(GdipCreateFontFamilyFromName(UseFont, nil, Fam));
Zitat:
Standardmäßig braucht man im Windows keine erhöhten Rechte.
Das hat mit Rechten nichts zu tun sondern einfach damit das du die Windows
API von
GDI nicht für
GDI+ verwenden kannst.
GDI+ Muss seinen Font von der Festplatte oder woher auch immer mit
privateFontCollection: TGPPrivateFontCollection;
FontCollection einholen.
privateFontCollection.AddFontFile('c:\Windows\Fonts\Arial.ttf');
Zitat:
In deinem BeispielCode und dem nichtverlinkten Hierwurdedasschonberedetthread
Soll ich dir jetzt hier die ganzen hundert Threads mit diesen Thema auflisten ?
Zitat:
finde ich die Zeile mit "GdipCreateFontFamilyFromName" irgendwie nicht.
Warum willst du diese finden?
Die wird verwendet in meiner Library sobald man GDIP_DrawTextToDC verwendet Button beschriftet oder Labels addiert..
gruss