Tag!
Ich würde gerne in ein kleines, schlankes Programm eine Möglichkeit einbauen, über HTTP(s) auf ein Verzeichnis von Dateien zuzugreifen.
Derzeit liegen diese Dateien in einem MediaWiki, sind dort mit Beschreibungen versehen, verlinkt, suchbar, etc.
Wenn die richtige Datei gefunden ist (sowas wie Templates, die man für das angesprochene Programm braucht) wird sie runtergeladen und dann im Programm geöffnet.
Bisher geht das über den Browser: Suchen, runterladen, merken wo gespeichert, im Programm den richtigen Pfad suchen, öffnen.
Nun wäre es deutlich praktischer, die Datei direkt aus dem Programm heraus zu suchen und zu öffnen. Um möglichst wenig Änderungen in der sehr umfangreichen Mediawiki-Seite machen zu müssen wäre mein Denkansatz, einen einfachen Browser ins Programm einzubauen, damit die Mediawiki-Seite zu öffnen und nur den Download abzufangen.
Allerdings schreckt mit bei Chromium die Größe (mein Programm hat ein Setup-File von 3,5MB, da noch 30-40MB Chromium dazuzupacken find ich nicht so prickelnd), bei TWebBrowser die Verbindung mit dem
OS-Eigenen Browser, die ich eigentlich vermeiden möchte. Außerdem brauch ich weder Flash noch JavaScript.
Beide benötigen ausserdem verknüpfungen zu externen DLLs, was bei einem Weltweiten Einsatz den Support nicht so glücklich macht - bisher ist einfach alles in der EXE drin und gut is...
Dann gäbe es da noch THTMLViewer und seinen Bruder TFrameBrowser die nicht schlecht aussehen, allerdings wohl nicht mehr weiterentwickelt werden.
Gefunden hab ich auch noch eine
HTML Component Library, die wohl gänzlich ohne
DLL oder so auskommt sondern komplett in der EXE ist. Auch der Preis dieser Library wäre durchaus OK. Allerdings habe ich da noch nicht gefunden wie ich der HTTP(s) beibringe - die Demos beschränken sich auf lokale
HTML-Files.
Hat jemand vielleicht eine Idee zum Gesamtprojekt? Oder eine Anmerkung zu den angesprochenen Libraries?
Gruß
Luggi