162 Beiträge
|
Dateiendung Überwachen ??
2. Apr 2004, 01:59
Hie brauche dringend Hilfe. Ich habe sehr wenig Erfahrung mit Delphi muss aber hier schnell zu einer Lösung kommen.
Weiß einer von euch vielleicht wie und ob man das machen kann.
Wenn möglich bitte mit einem Beispielcode damit ich es irgendwie nachvollziehen kann.
Also….
Ich möchte in einem Verzeichnis (und dessen Untervezeichnissen) die Änderung von bestimmten Dateiendungen überwachen.
Also in den besagten Verzeichnissen werden z.B. Dateien mit der Endung „.pob“ oder „.cdb“
abgelegt. Diese werden in dem Moment wo sie von einem Programm erfasst werden in „.bel“ umbenannt. Das ganze muss in einem Zeitram von ca. 5 Minuten nach Dateierstellung passiert sein.
Also um genau zu sein:
.pob muss spätestens nach 5 min. in .bel umbenannt werden
.cdb muss spätestens nach 3 Stunden in .bel umbenannt werden
Wenn das nicht der Fall ist muss eine Meldung ausgegeben werden. (ZB: xxxx.pob im Verzeichnis xxxxx wurde nicht verarbeitet)
Zusätzlich muss in einem den besagten Verzeichnissen mindestens alle 8 Stunden eine oder mehrere „.cdb“ Dateien neu angelegt worden sein. Wenn nicht muss auch hier eine Fehlermeldung ausgegeben werden.
Ein weiteres Problem ist, das wenn z.B. nach 5 min. eine „pob“ nicht umbenannt wurde, das die Fehlermeldung auch nur einmal ausgegeben wird und nicht alle 5 Minuten wieder. Dabei soll das Programm aber weiter laufen um mögliche andere fehlerhafte Dateien auch finden und Melden zu können.
Danke
|