Einzelnen Beitrag anzeigen

TUX_der_Pinguin

Registriert seit: 1. Jun 2005
Ort: Anholt (NRW)
609 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#14

AW: Windows 10 - System nicht ausschalten, nachdem Windows heruntergefahren wurde

  Alt 28. Feb 2017, 14:32
Damit der Anwender weiß wann er den Stecker ziehen kann. Schaltet sich der PC selbst ab geht der Monitor aus und der Anwender bekommt keine klare und eindeutige Rückmeldung ob er den Stecker ziehen kann.
Ein Fall für eine Master-/Slave-Steckdose/Verteilerleiste? Dann geht der Monitor aus, sobald der Rechner sich abschaltet.

Grüße
Dalai
Es gibt externen einen Schlüssel der die Stromversorgung von PC und Monitor regelt, Strom Ein -> PC fährt hoch und Monitor geht an. Dann kann man mit dem Gerät arbeiten, bis man damit fertig ist. Anschließend fährt man über die Anwendungssoftware (läuft im Kiosk-Modus) den PC herunter. Jetzt wäre sehr schön wenn die Meldung auf dem Bildschirm "Jetzt ist es sicher den Computer auszuschalten" käme. Damit der Anwender per Schlüssel wieder PC und Monitor vom Strom trennen kann. Nötig ist die Meldung nicht und wenn der PC aus ist kann man natürlich auch den Schlüssel umdrehen und den Strom trennen. Ich finde das da aber immer eine gewisse Unsicherheit herrscht ob der Computer wirklich aus ist, wenn der Monitor ausgegangen ist.

Also kurz um, Shutdown -> Meldung -> Stom trennen, so arbeiten die Geräte schon immer und die Anwender kennen es nicht anders. Da wäre es schön wenn man das beibehalten könnte. Ich mein die Optionen etc. gibt es ja auch in Windows 10, sie funktionieren nur nicht so wie z.B. unter Windows 7.
  Mit Zitat antworten Zitat