Alle Entwickler haben so ihre Varianten...
Du mußt nur das für dich passende raussuchen.
Das ist auf jeden Fall immer richtig, und es kommt auch darauf an, was das für eine Anwendung ist. Wir haben hier zum Bispiel langjährig gepflegte Grossprojekte für Multiuser im Netzwerk, da arbeiten wir selbstverständich auf Sicherheit: Die Rechner besitzen alle mindestens 16 Gigabyte
Ram, ein Großteil der benötigten Daten wird über Objektlisten im Speicher vorgehalten, nicht mehr benötigte Daten werden zurückgeschrieben und die Objektlisten freigegeben.
Wir haben aber auch Kleinprojekte für kleinere Firmen oder für den Massenmarkt, da arbeiten wir anders, weil hier nich so viel Profit drin ist und wir deshalb schneller entwickeln müssen - das berühmte
RAD. Meistens sind das auch lokale Anwendungen, die mit Embedded-
FB ausgestattet sind. Da braucht man diese Sicherheitsvorkehrungen weger der Putzfrau nicht wirklich. Einige Projekte haben wir übernommen und müssten die neu aufbauen, wenn wir dort immer höchste Sicherheit haben wollten.
Mein Beitrag sollte nichts anderes sein als ein einfacher Einstieg ins Datenbankmilieu.
Weil sowas wies scheint nicht erwünscht ist, lass ichs in Zukunft natürlich gerne bleiben. Ich möcht hier keinen konkurrieren.