Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#18

AW: günstige Delphi7 Pro Lizenz

  Alt 10. Feb 2017, 10:59
Also bei mir entsteht das Problem einfach dadurch, dass ich mindestens einmal pro Jahr, manchmal auch öfter, eine neue Maschine gestellt bekomme (Leasing etc.). Das hat sich unsere Geschäftsleitung mal nett ausgedacht: Es rücken von oben fabrikneue Rechner nach, die älteren laufen dann jährlich von einer Abteilung zur nächsten. Die Chefs haben immer die neuesten Rechner im Ring 1, ich bin im Ring 2, danach kommen dann die Vertriebler. Im fünften Jahr landen sie dann bei den Azubis und Praktikanten.

Deshalb läuft Delphi ja bei mir auch in VM. Solange ich eine ähnliche Hardware bekomme, geht der Wechsel auch bei den VMs gut. Aber manchmal wechselt die CPU von Intel auf AMD oder das Windows von einer Version zur anderen. Dann zerlegts mir schon mal die VMs. Problem dabei: Die Leasing-Rolls laufen rein und raus auf einen Schlag. Ich mach mir zwar Backups, aber falls was schief geht ist halt der vorherige Rechner weg. Dann bleibt nur neu aufsetzen.

Hinzu kommt, dass Mobile-Debugging über USB aus einer VM heraus mehr als ätzend lahm ist. Daher auch die zwei Delphi-Versionen XE4 und 10.0 bei mir: XE4 in den VMs und D10 direkt auf der Hostmaschine, weil ich dafür eine Mobile-Addon-Lizenz habe. Dadurch ist D10 bei mir eine richtige "Opfer-Installation" geworden.

Deswegen auch die Sorge, dass sich Emba irgendwann quer stellt weil sie das Problem nicht verstehen. Insofern wäre bei mir so eine SLIP-Lizenzdatei deutlich besser als dieses Online-Reg.
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden

Geändert von Codehunter (10. Feb 2017 um 11:03 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat