Hallo an alle Profis da draußen,
wieder einmal stehe ich vor einem (für mich) unlösbarem Problem.
Ich habe in den letzten 3 Tagen schon etliche Foren durchsucht und gefühlte 3.000.000 Code-Beispiele ausprobiert ohne nennenswerte Erfolge.
Zu meinem Problem:
Ich habe eine eigene Komponente erstellt (FMX), welche eine Art Button darstellt.
Nun möchte ich diesem eine Art Level-System beibringen, so dass ich praktisch einem Button ("A") mehrere Buttons("B", "C", "D") zuordnen kann, welche dann quasi ein Level tiefer liegen und zu "A" gehören.
Um die zusätzlichen Buttons mitführen zu können, benutze ich derzeit eine TObjectList<TMeinButton>. Dieses System funktioniert auch einwandfrei.
Delphi-Quellcode:
type
TMeinButton = class(TControl)
private
FButtons: TObjectList<TMeinButton>;
public
property Buttons: TObjectList<TMeinButton> read FButtons
end;
Was nicht geht: Das Bearbeiten der Buttons zur Designzeit. Ich möchte gerne im ObjectInspector die (Unter)-Buttons editieren können und diese sollen dann auch in die *.fmx-Datei gespeichert werden.
Bisher versucht habe ich einiges mit TCollection. Aber hier bin ich immer wieder gescheitert.
Gibt es nicht die Möglichkeit für die TObjectList einen eigenen PropertyEditor zu schreiben, in dem ich die entsprechenden Lade- bzw. Speicher-Funktionen selbst definieren kann? Leider habe ich zu diesem Weg keine "sinnvollen", bzw. verständlichen Beispiele bei Dr.Google finden können!