Mache tatsächlich eine Box und schaue, dass du mit D4 durchkommst solange als möglich.
D 2007 ist nicht ist der Brunnen aus dem der Nektar ewiger Weisheit fließt oder die Palme von der die Früchte mannigfaltiger Frohlockungen direkt in den Mund fallen. Ein Bekannter von mir hat eine D4 Anwendung nach 2007 portiert, aber da stecken schon Überraschungen im Detail
. Ab D2010 bist du wieder dabei.
Ich habe teils Applikationen die
BDE nehmen und viel Grafik und eigenen Controls verwenden übernommen und einfach durchkompiliert in XE bspw... Das waren so Fälle - könnte mal jemand etwas ändern... damit schläft der 'Kunde' ruhig und meldet sich praktisch nicht mehr.
Es macht tatsächlich Sinn sich eine neue Wahrheit als Kompromiss zwischen Windows und Delphi zu suchen. Die neuen Delphi Versionen sind ganz gut in Summe zumindest laufen die Ergebnisse selbst meiner beschaulichen Entwicklungen ganz problemlos. So eine Box bleibt durchwegs auch stabil über die Jahre.
Hallo zusammen,
3. Frage zu NEUER Delphi-Version:
Was würdet Ihr mir empfehlen? Eine neueste Version von Delphi zu erwerben und mein (altes) Programm aus D4 dann im neuesten Delphi weiter zu entwickeln?
-->> Geht das überhaupt?
-->> Ich benutze 2 alte Komponenten (z.B. "Tdbf" von
http://torry.net/quicksearchd.php?String=tdbf&Title=Yes ), die ich ins Programm eingebunden habe. Die gibt es vermutlich nicht für's neueste Delphi. Welche Möglichkeiten habe ich dazu?
-->> Die aktuelle Delphi Version ist ja recht teuer. Genügt die kostenlose "Starter" Version?
Ich bin für JEDEN Tipp sehr sehr dankbar!!
VG
Jup