Hallo zusammen,
1. Frage zu Delphi 4:
Ich habe eine recht umfangreiche Software, die in Delphi 4 (!!) geschrieben wurde. Ab und an gibt es Anpassungen und ich muss neu compilieren.
Nun habe ich einen neuen Computer (Win 10) und kann Delphi 4 nicht mehr installieren. Er hängt ewig bei "
BDE installieren" fest und kommt nicht weiter. Kann Delphi also nicht komplett installieren.
Kann mir jemand einen Tipp geben oder weiter helfen?
2. Frage zu Delphi 6:
Ich habe außerdem noch eine Delphi 6 Professional Version. Die lässt sich zwar installieren, jedoch kann ich sie nicht frei schalten zur Vollversion.- Die Lizenzierungsserver von Borland gibt es halt nicht mehr :-/ Wie kriege ich das Delphi 6 nun freigeschaltet / aktiviert?
3. Frage zu NEUER Delphi-Version:
Was würdet Ihr mir empfehlen? Eine neueste Version von Delphi zu erwerben und mein (altes) Programm aus D4 dann im neuesten Delphi weiter zu entwickeln?
-->> Geht das überhaupt?
-->> Ich benutze 2 alte Komponenten (z.B. "Tdbf" von
http://torry.net/quicksearchd.php?String=tdbf&Title=Yes ), die ich ins Programm eingebunden habe. Die gibt es vermutlich nicht für's neueste Delphi. Welche Möglichkeiten habe ich dazu?
-->> Die aktuelle Delphi Version ist ja recht teuer. Genügt die kostenlose "Starter" Version?
Ich bin für JEDEN Tipp sehr sehr dankbar!!
VG
Jup