Der Vollständigkeit halber zitiere ich mal den ganzen Absatz denn einfach den halben Satz rauspflücken und sich dann drüber lustig machen kann ja jeder:
Naja gut. Auch wenn du dich mit neuer Hardware nicht auskennst, deine Anforderungen und Wünsche an die Hardware sollten dir ja bekannt sein. Wenn nicht dir, wem dann. Insofern ist der Satz dann doch etwas amüsant.
Solange du aber hier nicht klar definierst was du eigentlich damit machen willst, kann dir auch keiner genaue Informationen geben.
Ich fasse mal kurz zusammen:
- Du willst kein gebrauchtes Notebook
- Du willst keine Vorführware
- Du willst dir die Hardware evtl. in Eigenregie aufrüsten wenn Bedarf besteht
Das war es eigentlich schon. Du hast wenn man es genau nimmt bisher nur gesagt was du nicht willst, aber nicht was du willst. Welche Anwendungen sollen auf den Notebook (flüssig) laufen? Willst du nur damit arbeiten oder auch spielen? In Sachen Delphi kannst du dich auf den Post von Sebastian (jaenicke) beziehen. Eine ordentlich CPU zum Kompilieren und für die Delphi
IDE als solche und eine SSD wären eigentlich Pflicht. Ohne geht da heute nicht mehr viel. Zumindest nicht zufriedenstellend. Ich möchte nicht mehr ohne SSD arbeiten wollen.