Nur ich glaube ab 1000 Mails pro Tag greift ein Sicherheitssystem ein. Das kann man in den Mail-Einstellungen aber wieder deaktivieren.
Das ist wohl von Provider zu Provider unterschiedlich und darum individuell zu erfragen. Bei meinem Provider sind es mehr als 100 Mails "am Stück" also innerhalb weniger Sekunden. Wenn ich mehr verschicken möchte, muss ich entweder aufteilen, oder einen speziell von meinem Provider zur Verfügung gestellten Mailserver benutzen. Was ich natürlich auch mache, aber, diese Möglichkeit bietet eben nicht jeder Provider. Die "Großen" wie Google, GMX, WEB usw. eventuell nur in speziellen Profi-Paketen.
Wie schon von mir erwähnt, wenn man das nicht professionell angeht, also eigene Mailadresse für den Versand und prof. Provider, läuft man Gefahr, mit seiner eigenen E-Mail-Adresse in den Blacklists der SPAM-Scanner zu landen. Das ist mehr als unangenehm und ich weis, wovon ich hier rede. Mir ist das schon passiert. Weil man seine E-Mail-Adresse mal nicht "eben so" wieder ändern kann, dauert das sehr lange, bis man aus den Blacklists wieder verschwindet