Kleiner Nachtrag: Das Speicherleck ist definitiv gestopft. Nach 7,5 Stunden Laufzeit und einer Zunahme des Working Set von nur ca. 40 KB kann ich das guten Gewissens behaupten; diesmal lief es auf einem Win7 x64 mit x64 Prozess, daher ist der Wert nur bedingt vergleichbar mit den vorherigen. Möglicherweise sind noch weitere kleinere Lecks enthalten, aber das kann nur mit einem wesentlich längeren Untersuchungszeitraum ermittelt werden.
Ich habe den Code noch etwas angepasst:
Code:
size_t SpeedFanNodePlugin::ListenerThread::ProcessBuffer(char *buffer)
{
...
bool clearblocks = false;
...
if (headerBlock != NULL) {
...
if (headerBlock->uid == uid && headerBlock->xAPClass == "PC.status") {
...
} else {
clearblocks = true;
}
} else {
clearblocks = true;
}
if (clearblocks)
for (std::vector<xAPBlock *>::iterator it = blocks.begin(); it != blocks.end(); it++)
delete *it;
...
}
So wird in jedem Fall aufgeräumt, wenn's nix zu verarbeiten gab. Wahrscheinlich könnte man die boolsche Variable sogar weglassen, weil die Funktion im "guten" Fall sowieso vorher mit return verlassen wird.
Danke an alle Beteiligten!
Grüße
Dalai