Hi Leute,
tach erst mal, ich bin neu hier und bastel gerade mit Delphi 8 Trial for .Net herum. Ist wirklich geil, wenn auch etwas "anders".
Hier mein Problem:
Ich habe eine ASP.Net WebApplikation gebaut. Die greift auf eine Oracle-Tabelle zu und zeigt die Daten in einem DBWebGrid an. Der DBWebNavigator ist auch noch mit auf der Seite. Das funzt auch soweit ganz gut. Nur wenn ich einen Datensatz ändere, kann ich die Änderung nicht speichern. Der DBWebnavigator aktiviert auch die Schaltfläche APPLY nicht - ich kann also nicht committen.
Ich vermute, daß ich in der Kette der Komponenten(bdpConnection<-BdpDataAdapter<-dataSet<-DBWebDataSource<-DBWebGrid) vielleicht irgenwas noch konfigurieren muß, um den Schreibzugriff zu erhalten.
Ich gehe davon aus, daß das Updaten wie -gewohnt in Delphi- von den Komponenten gemacht wird und nicht manuell programmiert werden muß wie in C#. Bin ich da etwa auf dem Holzweg?
Hat jemand einen Tip für mich? Gibts vielleicht irgendwo ein Online-Tutorial oder Demo? (Das mitgelieferte Demo nutzt mir nix - kein
IB.)
Vielen Dank im Voraus
Nic
PS: Falls meine Erklärung zu schwammig war - ich habe den ganzen Schwindel mal als RAR angehängt...