Vielen Dank zusammen!
Diese Hinweise und Erfahrungen helfen mir schon viel weiter. - Und so werde ich mal folgendes versuchen:
- Unit mit einer Factory-Klasse
- Verschiedene Units mit den Interfaces, diese in Factory-Klassen-Unit einbinden (wie benennt Ihr solche Units?)
- Verschiedene Units mit den Klassen, hier die jeweilige Interface-Unit einbinden
Zuletzt müsste ich dann nur die
Unit mit der(den) Factory-Klasse(n) einbinden, und hätte alle Funktionalität verfügbar. Genau so hatte ich es gehofft, auch wenn es erstmal eine Menge Arbeit ist, die alten Funktionen entsprechend umzuverteilen...
Zwei Fragen bleiben für mich:
Dieses Vorgehen müsste doch trotzdem den Code von allen Units (auch den Klassen-Units und den darin verlinkten Units) ins Programm compilieren/linken, oder? Auch wenn ich ein Interface / eine Klasse im Projekt gar nicht brauche? Also brauche ich bei Verwendung von Packages auch alle verknüpften Packages aus allen Units?
Das mit dem "Default" hab ich noch nicht verstanden - bisher nie verwendet. Aber ich suche mal in der Doku und den anderen Posts im Forum.
Herzlichen Dank an alle!