Einzelnen Beitrag anzeigen

Tahtu
(Gast)

n/a Beiträge

AW: Verzerrtes Programm-Icon in der Taskleiste und im Programmfenster

Alt 30. Dez 2016, 19:32
Wie sieht es denn aus wenn du das 16x16 einfach mal aus der Ressource entfernst?
Äh... was sollte dabei rauskommen?

Der Explorer wird immernoch ein Icon skalieren - und vermutlich immer noch das 48x48 Icon.

Mit der Änderung der DPI hab ich noch nicht gearbeitet..
Neulich hatte ich einen Anwender, der mit 250 % DPI arbeitet, weil sein Monitor so hochauflösend ist. Ohne etwas in meinem Programm zu machen, bekommt er eine unscharfe Anzeige. Also habe ich in meinem Programm die "DPI aware" Richtlinien von MS umgesetzt. Dazu gehört, dass ich alle Grafiken selbst bei der Anzeige skalieren muss.

Um das zu machen speichere ich die Grafiken in einer höheren Auflösung und skaliere diese beim Programmstart / bei der Anzeige entsprechend den DPI Einstellungen des Benutzers.

Die selbstgezeichneten Grafiken (ein Diagramm) habe ich entsprechend umgeschrieben.

Ich glaube, dass es immer mehr Monitore geben wird, die deutlich mehr als 96 DPI haben - und entsprechend der Benutzer mehr als 100% DPI in Windows einstellt. Daher sollte aus meiner Sicht jedes Programm die Grafiken entsprechend skalieren.
  Mit Zitat antworten Zitat