Dieser gottverdammte Windows-.... (XP) hat mir soeben bei einem Speicherstick aus heiterem Himmel den Inhalt zerschossen. Das ist das erste Mal, daß ich so etwas erlebe.
Gesichert hatte ich den Inhalt nicht noch einmal (meine Schuld, war mir des Risikos aber immer bewußt), zum Glück war es aber auch nichts, über dessen Verlust ich nicht hinweggekommen wäre (vieles ist woanders noch einmal vorhanden). Drauf war einfach das, was sich "so über die Jahre ansammelte".
Es ging mit einer völlig unverständlichen Fehlermeldung nach dem versuchsweisen (?) Schreiben los. Dann "rödelte" Windows so lang auf dem Stick herum (ohne, daß ich auf ihn zugreifen konnte), bis ich die Geduld verlor und ihn einfach abzog. Nun ist (fast) alles darauf weg.
Zwar versuche ich mich gerade mit der Reparatur, aber meine Hoffnung ist gering.
Wenn die Elektronik des Sticks defektgegangen wäre, wäre es noch halbwegs akzeptabel gewesen, die hält nunmal nicht ewig, dafür sorgen schon die Naturgesetze, aber einen fehlerhaften Windows-Zugriff akzeptiere ich mitnichten.
Edit: Frohe Kunde nach fünfphasigem Reparieren, Windows scheint seinen Lapsus zumindest weitgehend wiedergutgemacht zu haben.